ecsec GmbH

Die ecsec GmbH ist ein spezialisierter Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich Sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnologie, Sicherheitsmanagement, Chipkartentechnologie, Identitätsmanagement, Internetsicherheit und Elektronische Signatur. Gestützt auf die jahrelange Erfahrung aus verschiedenen Beratungsprojekten internationaler Tragweite zählt die ecsec GmbH zu den führenden Anbietern in diesem Bereich und unterstützt renommierte Kunden bei der Konzeption und Realisierung maßgeschneiderter Lösungen.

Durch die Berücksichtigung des jeweiligen Standes der Wissenschaft und Technik und der aktuellen und zukünftigen internationalen Standards sind eine exzellente Beratungsqualität und der nachhaltige Kundenerfolg garantiert.

Für den innovativen Einsatz moderner Ausweis- und Cloud-Technologien wurde die ecsec GmbH im Rahmen des Technologiewettbewerbs "Trusted Cloud" vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie für den Projektvorschlag "SkIDentity - Vertrauenswürdige Identitäten für die Cloud" ausgezeichnet und durch die "BürgerCloud" wurde die ecsec GmbH zum "Ausgewählten Ort im Land der Ideen" 2013/2014. Der innovative SkIDentity-Dienst ermöglicht „Mobile eID as a Service“ und wurde kürzlich mit dem „European Identity & Cloud Award 2015“ dem „EuroCloud Deutschland Award 2015“ sowie dem ,,EuroCloud Europe Award 2015" ausgezeichnet und wurde schließlich selbst zum „Ausgewählten Ort im Land der Ideen 2015“.